About us

 

EPICWAKE

Wir sind ein kleiner Club von addict Waksurfern.

Ursprünglich waren wir lange auf dem Rhein in Basel Unterwegs. Doch der Fluss wurde uns zu klein, weshalb wir ab Saison 2021 auf den Zürichsee umgezogen sind.

Der Verein hat zum Ziel, anderen Wakesurfern die Möglichkeit zu geben, regelmässig aufs Brett zu kommen. Während den Sessions können sich Gleichgesinnte austauschen und gegenseitig in ihren sportlichen Zielen weiter bringen. 

 

Our

Team

Unser Team ist klein aber fein. Jeder ist absolut angefressen vom Wassersport und möchte dir ein unvergessliches Erlebnis bieten.

SIMON LANG

Rider - Teacher - Content

RAPHAEL BRUNNER

Rider​ - Driver - Teacher - Content

NICOLA SCHEIDEGGER

Rider​ - Driver - Teacher - Content

HEIDI STREET

Rider​ - Driver - Teacher - Content

Partnerschaft

Gemeinsam mit BIRS73 möchten wir in der Region Basel allen Interessierten Wassersportarten nahe bringen.

BIRS73 hat sich auf SUP spezialisiert. Auf der Kraftwerkinsel in Birsfelden können SUPs für eigene Touren gemietet werden oder man nimmt an einem geführten Kurs oder Tour teil. 

Für private Events kann das Angebot von uns und BIRS73 zusammen gebucht werden.

 

Unser Boot

Wir nutzen ein Wakeboard Boot aus der Factory Malibu. Wie die meisten seiner Artgenossen stammt es aus Amerika. Malibu ist einer der Topplayer am Markt für Wakeboard Boote. Dieses Boot wurde fürs Waken entwickelt und verfügt über alle modernen Features, wie ein üppiges Ballastsystem, Powerwedge, Surfgate und ist entsprechend motorisiert.